Hey, meine Lieben! Heute gibt es mal wieder ein Rezept, das euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen wird: Brownies! Wer liebt sie nicht, diese saftigen und schokoladigen Kuchenstücke? Ich jedenfalls kann nicht genug davon bekommen. Und das tolle daran ist, dass es so viele verschiedene Varianten gibt. In unserem heutigen Rezept stellen wir euch die besten Brownies vor, die ihr je probiert habt. 
Zutaten:
- 180g Zartbitterschokolade
- 150g Butter
- 80g Mehl
- 200g Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 TL Backpulver
- 1 Prise Salz
- 3 Eier
Anleitung:
- Den Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen und eine rechteckige Backform mit Backpapier auslegen.
- Die Schokolade zusammen mit der Butter in einem Topf bei niedriger Hitze schmelzen lassen.
- Das Mehl, Zucker, Vanillezucker, Backpulver und Salz in einer Schüssel vermengen.
- Die geschmolzene Schokoladen-Butter-Mischung unter die trockenen Zutaten rühren.
- Die Eier einzeln unterrühren und so lange rühren, bis der Teig glatt und glänzend ist.
- Den Teig in die vorbereitete Form gießen und im vorgeheizten Ofen für ca. 25 Minuten backen. Die Brownies sollten innen noch feucht sein, deshalb nicht zu lange backen.
- Aus dem Ofen nehmen und vollständig abkühlen lassen, bevor ihr sie in Stücke schneidet.
Guten Appetit!
Für die Zubereitung braucht ihr etwa 15 Minuten, die Backzeit beträgt 25 Minuten und die Brownies sind für ca. 10 Stücke ausgelegt. Das Beste an diesem Rezept ist, dass es sich bei den Brownies um eine wahre Kalorienbombe handelt. Aber wer zählt denn beim Genuss schon die Kalorien? Und falls ihr wirklich wissen wollt, was in euren Brownies drin ist, haben wir hier die Nährwertangaben für euch: Nährwertangaben pro Stück:
- Kalorien: 320
- Fett: 20g
- Kohlenhydrate: 35g
- Protein: 3g
- Zucker: 28g
Also – zögert nicht lange und zaubert euch diese Schoko-Bombe auf den Tisch. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen. Und falls ihr noch ein paar Tipps und Tricks braucht, haben wir hier noch ein paar hilfreiche Informationen für euch: Tipps:
- Um das Backpapier in der Form zu fixieren, könnt ihr ein paar Tropfen Wasser auf den Boden geben bevor ihr das Backpapier auflegt.
- Wer es gerne knusprig mag, kann noch ein paar gehackte Nüsse oder Schokostücke in den Teig geben.
- Wer gerne etwas Abwechslung mag, kann noch eine Prise Zimt oder eine Vanilleschote zum Teig hinzufügen.
So, ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Rezept ein bisschen inspirieren und den Tag versüßen. Und falls ihr noch Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare. Eure Brownie-Queen